Dienstag, 25. November 2008

Mittlerweile acht Kornkreise in Brasilien

Ipuacu/ Brasilien - Mit zwei umringten Kreisen in Weizenfeldern nahe Ipuacu im brasilianischen Bundesstaat Santa Catarina hatte es am 9. November begonnen (...wir berichteten). Seither reißt das Interesse an den Kornkreisen auch in Brasilien nicht ab, während weitere Muster entdeckt wurden Mittlerweile ist die Anzahl der Kornkreisformationen in Brasilien schon auf acht unterschiedliche Muster angestiegen.

Nach den beiden ersten Kornkreisen nahe Ipuacu vom 9. November (...wir berichteten) wurden zuerst Mitte November ein weiterer, nun jedoch kleinerer Kreis mit Außenring erneut nahe Ipuacu und ein Fälschungsversuch bei Xanere entdeckt (...wir berichteten).

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
>>> HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen <<<

Wie "Kornkreise-forschung.de" berichtet, wurde am 16. November 2008 ein weiterer umringter Kreis in einem Weizenfeld nahe Ouro Verde in Santa Catarina entdeckt. Erneut berichteten hier Zeugen, in der fraglichen Entstehungsnacht blaue Lichter über dem Feld gesehen und merkwürdige Geräusche gehört zu haben. Auch diese Formation hatte nahezu gleiche Dimensionen und Qualitäten wie die beiden ersten Kornkreise nahe Ipucau.

Kornkreisformation nahe Ouro Verde | Copyright: ufo.com.br

Ebenfalls zwei umringte Kreise von rund 20 Metern Durchmesser wurden dann am 19. November in Weizenfeldern nahe Faxina Dos Guedes und Formosa Do Sul vorgefunden. Mittlerweile gehen die Forscher des brasilianischen "UFO Magazine" (ufo.com.br) davon aus, dass es sich auch bei dem Kornkreis von Faxinal of the Guedes um eine Fälschung handelt. Wie schon im Kornkreis von Xanere fand sich hier neben einer deutlich ungeordneten Lage des Getreides auch das Fälscherwerkzeug im Feld.

Kornkreis von Formosa Do Sul | Copyright: ufo.com.br

Im Gegensatz zu den vorigen sieben Kornkreisformationen, die sich alle im Staat Santa Catarina fanden, wurde der letzte Kornkreis am 20. November nun in einem Weizenfeld nahe Sobradinho im südlichen Nachbarstaat Rio Grande Do Sul entdeckt. Bei einer Untersuchung fand das Team des brasilianischen UFO Magazins auch hier deutliche Hinweise darauf, dass es sich in diesem Fall um eine Fälschung handelt. Neben einer unsauberen geometrischen Ausführung, war auch hier - wie in den vorangegangene Fälschungen - das Getreide unsauber niedergelegt und es fanden sich deutliche Schäden an den Pflanzen.

Gefälschter Kornkreis bei Sobradinho | Copyright: ufo.com.br

>>>WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA<<<
Brasilien: Weitere Kornkreise nahe Ipuacu entdeckt
18. November 2008



Zwei Kornkreise in Brasilien entdeckt
14. November 2008


Bücher zum Thema:

- - -

Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de / kornkreise-forschung.de / ufo.com.br
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE