Samstag, 31. Oktober 2009

Kornkreise 2009: Erste Formation in Brasilien

Bodenaufnahmen aus der Kornkreisformation nahe Ipuacu | Copyright: ufo.com.br

Ipuacu/ Brasilien - Ein Jahr, nachdem im brasilianischen Bundesstaat Santa Catarina zahlreiche Kornkreise entdeckt wurden, sind die mysteriösen Spuren im Korn zurückgekehrt. Waren es 2008 noch ausnahmslos umringte Kreise, so beginnt die diesjährige Kornkreissaison in Brasilien gleich mit einem komplexen, pfeilartigen Muster.

Grafische Rekonstruktion und Aufmass der Kornkreisformation von Ipuacu | Copyright: ufo.com.br

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
>>> HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen <<<

Entdeckt wurde das neue Muster am 29. Oktober 2009. Wie der brasilianische UFO-Forscher A. J. Gevaerd (ufo.com.br) berichtet, wurde die Kornkreisformation in einem Weizenfeld nahe Ipuacu entdeckt und weist eine Achsenlänge von 44 Metern auf. Weitere Informationen zum Kornkreismuster selbst und den andauernden Untersuchungen liegen derzeit noch nicht vor.

>>>WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA<<<

Mittlerweile acht Kornkreise in Brasilien

25. November 2008

Brasilien: Weitere Kornkreise nahe Ipuacu entdeckt
18. November 2008



Zwei Kornkreise in Brasilien entdeckt
14. November 2008


Bücher zum Thema:

- - -


Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de / ufo.com.br / kornkreise-forschung.de
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE